Mit WoW Patch 10.1 dürfen alle Charaktere blind werden

Alle Spielervölker erhalten die Option, auf einem oder auf beiden Augen nichts zu sehen.

Die Entwickler des Online-Rollenspiels World of Warcraft verschreiben sich seit geraumer Zeit der Inklusion in Azeroth, und deswegen wird es mit WoW Patch 10.1 neue Augen-Optionen für alle Spielervölker geben, und nicht mehr nur für ausgewählte Helden bestimmter Völker. Mit dem Update für WoW dürfen fortan alle Spielercharaktere auf einem oder auf beiden Augen blind sein.

WoW Patch 10.1, Glut von Neltharion, wird das erste große Update von World of Warcraft: Dragonflight sein und vermutlich im Frühsommer auf die Server des Online-Rollenspiels gespielt. Dieser Patch bringt nicht nur sehr viel "große" neue Inhalte wie etwa die neue Zone Zaralekhöhle, der Schlachtzug Aberrus mit neun Bossen und jeder Menge Loot, den ihr den Gegnern abknöpfen könnt, oder aber einen brandneuen Drachenreiten-Drachen, nein, auch im "Kleinen" wird sich einiges tun. So werden sich etwa weitere Elemente der Standard-Benutzeroberfläche des Spiel anpassen lassen.

Und vor allem RP-Helden, vermutlich aber auch viele andere Spieler werden sich über eine Charakter-Individualisierung freuen, die neu ins Spiel kommt. Ihr könnt euch nämlich aussuchen, ob das rechte oder das linke Auge, beide oder keines von beiden blind ist. Hier seht ihr ein paar Beispiele.

 

Alle Spielervölker erhalten die Option, auf einem oder auf beiden Augen nichts zu sehen.

Gleichheit für alle!

Bislang war es nur ausgewählten Spielervölkern möglich, blinde Augen zu haben. Menschen- und Dracthyr-Charaktere konnten auf beiden Augen nichts sehen, Kul Tiraner immerhin auf einem. In Zukunft habt ihr diese Optionen bei allen Völkern, auch Goblins, Zwergen und Tauren. Wie das ausschaut, das könnt ihr euch in der Charaktererstellung auf dem WoW-Testserver für Patch 10.1 selbst ansehen.

Oder aber ihr besucht die Webseite von WoWHead, denn die Tüftler haben ihren Dressing Room bereits um die neue Augenoption erweitert. Da könnt ihr euch ebenfalls schon einen Eindruck davon machen, wie euer Charakter wohl aussähe, wenn er nichts sehen könnte. Natürlich gibt euch ein blinder Charakter keine Ausrede dafür, im Feuer zu stehen.

Quelle: Buffed